Die Tornados haben ein weiteres Team: Die Fighting Tornados sind geboren!
Die neue Mannschaft besteht im wesentlichen bisher aus Spielern der Irresistible Tornados und wird, wie es sich für ein neues Team anschickt, die Mannschaftsliga von der 4. Klasse her 'angreifen'. 

Dabei legt das gesamte Team wert darauf, das beide Mannschaften weiterhin unter dem 'Dach' der Tornados angesiedelt sind. Es wird deshalb auch keinen separaten Mannschaftsraum geben, sondern der alte Raum der "Irresistible Tornados" wird schlicht in "Tornados" umgetauft und alle Spieler werden dort gemeinsam weiterhin miteinander reden und zusammen arbeiten.

Der Schritt eine 2. Mannschaft aufzubauen wurde angesichts der Mannschaftsstärke immer dringender. Bereits zur letzten Spielzeit waren ähnliche Überlegungen Thema in der Mannschaft. Doch damals war es für einen Splitt zu früh, die Mannschaftsstärke nicht ausreichend für ein weiteres Team.

Die kommende Saison jedoch wäre ohne diese Aufteilung nicht glücklich verlaufen. Einige Spieler erinnerten sich mit Grausen an die Zeit, als die Irresistible Tornados in der 2. Liga einige Niederlagen einstecken mussten. Eine Erfahrung, die nicht jeder noch mal erleben wollte.

Andererseits haben wir es hier mit einem hochmotivierten Team zu tun, bei dem alle Spieler auch tatsächlich aktiv ins Geschehen eingreifen möchten. Eine sinnvolle Brettbesetzung wäre in 2006/07 kaum mehr möglich gewesen. Permanente Wechsel und nur wenige Einsätze pro Spieler hätten wohl auch dem tapfersten Tornado letztlich den Spaß an der Liga genommen.

Nun aber können alle Mannschaftsmitglieder "Vollgas" ins Rennen gehen und zudem sind unsere Teams in der Lage die einzelnen Spieler gemäß ihrer Wünsche und Fähigkeiten auch in den entsprechenden Ligen unterzubringen. Zwischen den Spielzeiten kann immer wieder ein Austausch vorgenommen und die beiden Mannschaften somit optimal mit den richtigen Spielern versorgt werden.

Wir wünschen also nun beiden Teams, den Irresistible Tornados und den Fighting Tornados, einen guten Saisonverlauf in 2006/07 und werden auf Ligainfo.de natürlich gleichermaßen über die Aktivitäten der beiden Mannschaften berichten.

Übrigens: Wir würden uns freuen, wenn sich uns noch weitere Spieler anschließen würden. Wenn Interesse besteht in einem funktionierenden Teamverbund aktiv mitzuwirken, würden wir uns über entsprechende Bewerbungen freuen. Beide Mannschaften können freundliche Teamkollegen und Schachpartner mit Spaß am Spiel gebrauchen.

Eine Mail über den folgenden Link mit ein paar Angaben zur Person genügt, wir melden uns dann automatisch zurück: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Besuchen Sie auch Ligainfo.de, DAS Nachrichtenmagazin zu Mannschaftsliga bei freechess.de.